Sonntag, 15. September 2019
Besuchen sie uns auf       Facebook     und      Youtube   

Die Gönner der FF Blindendorf

Übung Einsatzgruppe

Am Freitag, dem 22. März 2019 fand die erste Einsatzübung dieses Jahres statt.

20190322 200144Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf der Straße von Anzendorf zur Kreuzmühle. Ein Auto mit Anhänger verlor in einer unübersichtlichen Kurve wegen eines Fußgängers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte den Fußgänger und verletzte diesen. Weiters kippte der Anhänger, der mit einem 1000 Liter Container beladen war, in die Böschung. Der mit Heizöl befüllte Container wurde vom Anhänger geschleudert und kam neben dem Bachbett zu liegen. Dabei wurde der Container beschädigt und Heizöl floss in den Bach.

Es wurden im Laufe der Übung sämtliche Herausforderungen, Absicherung der Unfallstelle, Bergung und Versorgung des Verletzten, Abdichten des Containers und Errichten einer provisorischen Ölsperre, tadellos abgearbeitet. Bei der Nachbesprechung gab es vom Übungsverantwortlichen, Gruppenkommandant HBM Peter Hochreiter, ein gutes Feedback für die Mannschaft.

Herzlichen Dank an unseren Gruppenkommandanten für die tolle Ausrichtung der Übung.

20190322 195447

20190322 200005

20190322 200244

20190322 200518

20190322 200828

20190322 200655

Tags: Feuerwehr, Übung, Unfall, Blindendorf, Freiwillige Feuerwehr#


Notrufe

Notrufe

Jugendmitglied werden

index

Login Form