Montag, 21. September 2020
Besuchen sie uns auf       Facebook     und      Youtube   

Die Gönner der FF Blindendorf

Übung Einsatzgruppe FF Blindendorf

Am 11.10.2019 hat unser Gruppenkommandant der Einsatzgruppe HBM Hochreiter Peter die Einsatgruppe zur letzten Gruppenübung für 2019 einberufen.

20191011 194339HBM Hochreiter hatte für diese Übung 3 kurze Einsätze vorbereitet.

Anfangs ging es zu einem Motorradunfall mit einer verletzten Person. Nach dem Absichern der Unfallstelle, dem befreien des Verletzten der unter seinem Motorrad zu liegen kam und einer notwendigen Helmabnahme wurde der Verletzte schonend gerettet und fiktiv der Rettung übergeben.

Beim 2. Einsatz musste eine abgestürzte Person mit einer Verletzung am Bein über eine Böschung gerettet werden.

Beim 3. und letzten Einsatz musste eine bewusstlose Person aus einem Silo gerettet werden.

Unser Gruppenkommandant sorgte mit diesen tollen Übungsszenarien einmal mehr dafür die Gruppe für alle Arten von Einsätzen zu sensibilisieren. In diesem Fall waren die ersten beiden Einsätze so schonend wie möglich für den Verletzten zu meistern, beim 3. Einsatz ging es definitiv darum den Bewusstlosen so rasch als möglich aus dem Silo zu bringen.

Danke an HBM Hochreiter für diese tolle Übung.

20191011 193737

20191011 200140


Notrufe

Notrufe

Jugendmitglied werden

index

Login Form