Mittwoch, 12. August 2020
Besuchen sie uns auf       Facebook     und      Youtube   

Die Gönner der FF Blindendorf

26.06.2020 3. Gruppenübung Löschgruppe

Am 26.06.2020 lud unser Gruppenkommandant HBM Peter Hochreiter zur Gruppenübung.

IMG 6342Coronabedingt wurden die Übung mit einem Personalstand von 9 Übungsteilnehmern und einem Übungsleiter durchgeführt.

Der Übungsschwerpunkt war die „Gruppe im Löschangriff“. Es wurde ein Brandeinsatz simuliert der in Ruhe abgearbeitet wurde Bei der Erkundung durch den Gruppenkommandanten stellte sich heraus das es sich um 2 Brandherde handelte, einmal ein Holzbrand und ein Flüssigkeitsbrand!

Der Einsatz wurde von der Gruppe natürlich bewältigt. Bei der Nachbesprechung kam aber trotzdem der eine oder andere Fehler zum Vorschein.

Aber frei nach dem Motto “Wir Üben um aus Fehlern zu lernen“ wurde alles konstruktiv besprochen.

Danach haben wir die Übung noch gemütlich Ausklingen lassen!


Notrufe

Notrufe

Jugendmitglied werden

index

Login Form