Samstag, 18. September 2021
Besuchen sie uns auf       Facebook     und      Youtube   

Die Gönner der FF Blindendorf

23-04-2021 Übung Einsatzgruppe

Am 23.04.2021 fand unsere Erste Übung der Einsatzgruppe statt.

IMG 2297Unser Gruppenkommandant HBM Peter Hochreiter hat wieder eine sehr interessante Technische Übung vorbereitet. Die Übung zielte darauf ab, dass in den letzten Übungen gelernte zu erproben.

Übungsannahme war ein verunfalltes Fahrzeug, das von einem Baum begraben wurde. 

Ziel der Übung war das Sichern des Fahrzeuges, das Retten einer Verletzten Person und das Freischneiden des Fahrzeuges damit es geborgen werden konnte. HBM Hochreiter instruierte uns vor der Übung sauber, sicher und ruhig zu Arbeiten.

Am Übungsort wurde erst das Fahrzeug gegen weiteres Kippen gesichert, sobald es sicher war, wurde eine Zugangsöffnung geschaffen, um den Verletzten zu Versorgen und aus dem Fahrzeug bringen zu können. Danach wurde der Baum mit der Motorsäge zerkleinert und entfernt.

Es war schön zu sehen das sich die Erfahrenen Kameraden immer wieder die Zeit nahmen die durchgeführten Schritte auch den etwas unerfahrenen Kameraden zu Erklären.


Notrufe

Notrufe

Jugendmitglied werden

index

Login Form