Sonntag, 28. November 2021
Besuchen sie uns auf       Facebook     und      Youtube   

Die Gönner der FF Blindendorf

Übung Gruppe 50+ „Absturzsicherung Halten und Retten“

Bericht über die, am 24.September 2021 abgehaltene, Übung

der Gruppe 50+ zum Thema „Absturzsicherung Halten und Retten“. 

Kamerad Gerhard Pointner demonstrierte uns eindrücklich, wie man (Mann) sich an absturzgefährdeten Stellen wie Steilhänge oder auch auf Dächern sichern kann. Die dafür benötigten Knoten -Halbmastwurf und Achterknoten – wurden praktisch gezeigt, geübt und anschaulich angewendet. Im zweiten Teil der Übung wurde die fachgerechte Handhabung der Leiter im Feuerwehrdienst wiederholt und gezeigt, wie hilfreich auch hier sich der Achterknoten erweist. Zum Abschluss zeigte uns Kamerad Höllwirth Heinz noch in einem Filmbeitrag, was Höhenretter in der Feuerwehr im Stande sind zu leisten.

                                                                               Text Ehlers Ph. / Fotos FF Blindendorf

Bild6

Bild8


Notrufe

Notrufe

Jugendmitglied werden

index

Login Form