Tag der Einsatzkräfte in Schweinbach

Nach dem Bezirksjugendlager vergangene Woche starteten wir am 06.08.2022 mit einem Ausflug nach Schweinbach in die neue Übungssaison. Beim Tag der Einsatzkräfte konnten unsere Jugendmitglieder Fahrzeuge und Ausrüstung der Blaulichtorganisationen kennenlernen. Vom Feuerwehr Pinzgauer über Große Löschfahrzeuge hin zum Panther, waren über 60 Einsatzfahrzeuge vor Ort. Auch Rotes Kreuz, Polizei und das Bundesheer waren vertreten und gaben einen Einblick in verschiedenste Szenarien.

Neben den stündlichen Schauübungen gab es einige Stationen die auch von uns „absolviert“ werden konnten. Zum Beispiel der ÖAMTC Unfall Simulator, Kranfahrt mit Ausblick auf das gesamtze Gelände oder auch ein Helikopter Rundflug wurden geboten..

Tagder Einsatzkräfte2022 (8)
Tagder Einsatzkräfte2022 (6)
Tagder Einsatzkräfte2022 (7)
Tagder Einsatzkräfte2022 (5)
Tagder Einsatzkräfte2022 (4)
Tagder Einsatzkräfte2022 (3)
Tagder Einsatzkräfte2022 (2)
Tagder Einsatzkräfte2022 (1)
previous arrow
next arrow

Unsere Gönner

Kaltenbrunner Banner1
Swietelsky Banner1
HABAU
GK Dach Banner1
Sparkasse Banner1
Hentschläger Banner
Raiffeisen Ried Banner1
Mega Kebap1
HABAU_Zusatz_CMYK_C_blau
Hauser Banner1
eThis Banner1
Aistleitner Banner1
N1 Tatoo Banner1
previous arrow
next arrow
Aktuelle Einsätze