Samstag, 04. Juli 2020
Besuchen sie uns auf       Facebook     und      Youtube   

Die Gönner der FF Blindendorf

Feuerwehrschitag im Skigebiet Kitzski

Am Samstag den 29. Februar 2020 ist die Feuerwehr Blindendorf zu ihrem mittlerweile bereits traditionellen Skitag ausgerückt.

In Summe haben ca. 20 Kameraden, Familienmitglieder und Freunde aus der Dorfbevölkerung die Gelegenheit wahrgenommen, gemeinsam einen schönen Tag auf den Kitzbüheler Skipisten – und Skihütten ;-) – zu verbringen. 

Mit einem Bus von der Firma Haribus sind wir um 5:30 Uhr vom Feuerwehrhaus Blindendorf aus aufgebrochen und haben uns unterwegs erstmal mit einer Knacker-Jause gestärkt, ehe wir um ca. 9:00 Uhr in Kirchberg, einem Nachbarort von Kitzbühel, eintrafen. Von dort aus machten wir uns in kleinen Gruppen selbständig ans Skifahren, wozu uns die weitläufigen Pisten der Region Kitzbühel-Kirchberg auch ausreichend Gelegenheit gaben. Selbstredend ließen wir es uns auch nicht nehmen die „Streif“ hinunter zu brettern – wenn auch nicht im selben Tempo wie die Profiskiläufer unseres Nationalteams.  Im Laufe des Nachmittags fanden die meisten von uns in diversen Skihütten zum Après-Ski-feiern wieder zusammen.

IMG 0005

Von dort haben es schließlich alle, rechtzeitig vor Sonnenuntergang, wohlbehalten hinunter ins Tal geschafft, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen. Um 20:00 Uhr sind wir mit unserem Bus dann wieder heimwärts aufgebrochen, wo wir um ca. 23:30 Uhr eingetroffen sind.

Alles in allem war unser Skitag ein rundum gelungener Ausflug, der auf Wiederholung im nächsten Jahr hoffen lässt!


Notrufe

Notrufe

Jugendmitglied werden

index

Login Form