Sonntag, 15. September 2019
Besuchen sie uns auf       Facebook     und      Youtube   

Die Gönner der FF Blindendorf

Excursion in die Landeswarnzentrale

Am 23. November durfte die FF Blindendorf der Landeswarnzentrale (LWZ) in Linz einen Besuch abstatten.

IMG 1605Herr Kastner, der an diesem Abend seinen Nachtdienst antrat, führte uns durch die Räumlichkeiten und erklärte uns die Aufgaben der LWZ.

Da zum Zeitpunkt unseres Besuches einige Notrufe eingingen konnten wir beobachten wie professionell diese abgearbeitet werden.

Die Oö. Landeswarnzentrale, den meisten Feuerwehren unter dem Funkrufnamen „Florian LFK“ ein Begriff, ist rund um die Uhr, sieben Tage die Woche besetzt. Bei Großschadensereignissen werden die üblichen zwei Notrufdisponenten entsprechend aufgestockt, um die Entgegennahme der Notrufe und die Alarmierung der Feuerwehren Oberösterreichs durchzuführen.

Nach über einer Stunde bedankten wir uns beim Kameraden für die ausführlichen Erzählungen und wünschten ihm einen ruhigen Dienst!

IMG 20181123 201030

IMG 20181123 200913

 


Notrufe

Notrufe

Jugendmitglied werden

index

Login Form