Mittwoch, 26. Juni 2019
Besuchen sie uns auf       Facebook     und      Youtube   

Parade 150 Jahre LFK Oberösterreich

Am 3. Mai feierte der Oö. Landesfeuerwehr-Verbandes sein 150 jähriges bestehen.

IMG 20190503 WA0007Die Feuerwehr Blindendorf wurde mit dem Strahleschutzstützpunkt auserkoren die 18 in ganz Oberösterreich verteilten Strahlenschutzstützpunkte zu präsentieren.

Einen so nie dagewesenen Überblick über Vergangenheit und Gegenwart des oberösterreichischen Feuerwehrwesens lieferte die Parade anlässlich des 150. Geburtstags des Oö. Landesfeuerwehr-Verbandes mit 1000 Teilnehmern und 60 Fahrzeugen am Freitag, 3. Mai, vor dem Linzer Landhaus. 

Eine Schar an Helfern zog anhand einer eindrucksvollen, in mehrere Staffeln gegliederten, Parade vor dem Landhaus vorbei. Begonnen von der ersten, koordinierten Löschhilfe bis hin zur modernen Technik wurde präsentiert, womit die Feuerwehren heute arbeiten. Begleitet wurden die Staffeln jeweils von einer Feuerwehrmusikkapelle aus Oberösterreich.

 Bericht www.ooelfv.atwww.ooelfv.at

Bericht Tips

Video

 


Notrufe

Notrufe

Jugendmitglied werden

index

Login Form