Schon seit Mai dieses Jahres besuchten die Kameraden Paul Buchner, Lukas Lang, Manuel Strobl und Markus Pernegger-Schardax, die, Ausbildungsveranstaltungen, die im Pflichtbereich Ried in der Riedmark von allen Feuerwehren gemeinsam veranstaltet wurden.

Dabei werden alle, für ein Feuerwehrmitglied, erforderlichen Inhalte, wie z.B. das Vorgehen im Löschangriff bzw. im technischen Einsatz, Gefahrenlehre und Unfallverhütung, Nachrichtendienst, Atem- und Körperschutz und auch die Organisation und Verhaltensregeln in der Feuerwehr gelehrt. Diese Ausbildungsserie, bislang auch „Grundlehrgang“ genannt, wurde nun am Samstag, dem 23.09.2023, im Rahmen der Bezirksveranstaltung in Naarn, mit einer Abschlussübung und schriftlichen Prüfung abgeschlossen. Den stolzen Kameraden wurde bei der Schlussveranstaltung vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Edi Paireder das Zertifikat zur positiv bestandenen Truppmannausbildung überreicht.

Die Ausbilder und das Kommando der FF Blindendorf gratulieren und freuen sich über die frischgebackenen, nun einsatzberechtigten Kameraden zur Verstärkung unserer Schlagkraft!

2023 Plichtbereich

Functional
Tools used to give you more features when navigating on the website, this can include social sharing.
Marketing
Set of techniques which have for object the commercial strategy and in particular the market study.