FF Blindendorf zur Übersicht
Am vergangenen Wochenende stand Blindendorf ganz im Zeichen eines besonderen Ereignisses: Wir feierten die offizielle Eröffnung unseres neuen Feuerwehrhauses – und das mit einem würdigen und stimmungsvollen Festprogramm.
Der Auftakt erfolgte am Freitagabend mit der Veranstaltung „Beats on Fire“, bei der zahlreiche Besucherinnen und Besucher ausgelassen feierten. Die super Stimmung, mitreißende Musik und das gelungene Ambiente machten den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Der feierliche Höhepunkt folgte am Sonntag beim Frühschoppen. Gemeinsam mit benachbarten Feuerwehren, unserer Partnerfeuerwehr FF Kruckenberg aus Bayern sowie der Marktmusikkapelle Ried in der Riedmark marschierten wir feierlich ein.
Im Anschluss daran fanden die Festreden statt, in denen die Bedeutung des neuen Feuerwehrhauses für die Region und die engagierte Arbeit aller Helfer gelobt wurde. Bürgermeister Christian Tauschek übergab symbolisch den Haustürschlüssel an Kommandant Michael Grubmüller. Die darauffolgende Segnung des neuen Hauses im Rahmen einer heiligen Messe verlieh dem Anlass eine besonders feierliche Note.
Abgerundet wurde der Sonntag durch einen gemütlichen Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung der Marktmusikkapelle. Bei bester Stimmung, gutem Essen und zahlreichen Gesprächen wurde gemeinsam gefeiert.
Die Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses war ein voller Erfolg und ein eindrucksvolles Zeichen für den Zusammenhalt im Ort.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die mit großem Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben – sei es in der Vorbereitung, bei der Durchführung oder im Hintergrund. Ebenso möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die gekommen sind, um gemeinsam mit der FF Blindendorf zu feiern und dieses besondere Ereignis zu einem unvergesslichen Fest zu machen.